#STARKFÜRDICH. STARK FÜR DEUTSCHLAND

Jedes Jahr bekämpft die Feuerwehr in Deutschland 175.354 Brände und Explosionen.
Jedes Jahr fährt der Rettungsdienst in Deutschland zu über 2.200.000 Notfallrettungen.
Jedes Jahr bestreit das THW 15.000 Einsätze im In- und Ausland.
Jedes Jahr sichert die Polizei 1.470.000 Bundesligastunden ab.

Doch trotz dieses enormen Einsatzes zum Schutz unserer Bürger ist es keine Seltenheit mehr, dass Einsatzkräfte bei Ihrer Arbeit behindert oder sogar körperlich angegriffen werden. Nun bekommen wir unterstützen #starkfürdich. Mit dieser Kampagne möchte das Bundesministerium für Inneres das gesellschaftliche Klima gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften verbessern. Wir wollen durch unseren Internetauftritt diese Kampagne unterstüzen und verbreiten.